

Weiter geht’s mit dem dritten Teil aus Marcel Kuhns dynamischem Step Workout. Auch in dieser Choreo liegt der Fokus wieder verstärkt auf dem Cardio-Training, d. h. du kommst schön ins Schwitzen, verbrennst aber gleichzeitig auch jede Menge Kalorien und verbesserst deine Fitness und Ausdauer.
Los geht’s mit einem kurzen Warm-up, das deinen gesamten Körper für das Training aufwärmt und deinen Kreislauf anregt. Dann zeigen dir Marcel und seine Co-Presenterin Nicole Hofrichter tolle Step-Moves auf mittlerem Niveau, die dich auch koordinativ herausfordern. Trotzdem kommt der Spaß nicht zu kurz - versprochen! Der abschließende Cooldown senkt deinen Puls wieder ab und sorgt dafür, dass die beanspruchte Muskulatur (vor allem von Beinen und Po) gelockert und sanft gedehnt wird.
Tipp: Da die Ansagen relativ kurz und knackig sind, schadet es nicht, wenn du bereits etwas Step-Erfahrung mitbringst. Du hast einen großen Bewegungsradius, daher solltest du vor dem Start erst einmal alles beiseite räumen, was dich auf deiner privaten „Trainingsfläche“ rings um das Gerät stören könnte.