Pilates mit Ball - starker Rücken
Anette Alvaredo
15 Min 122 kcal
Pilates mit Ball - starker Rücken

Pilates mit Ball - starker Rücken
Pilates-Expertin Anette Alvaredo und Co-Presenterin Ivonne Bergmann zeigen hier ein effektives Pilates-Kurzprogramm speziell für den Rücken. Zusätzlich werden die Bauch- und Coremuskeln aktiviert, damit das Rückentraining ausgeglichen ist.


Da in diesem Kurs der Anteil der etwas anspruchsvolleren Übungen überwiegt, sollte man zumindest schon Pilates-Grundkenntnisse und eine gute Fitness mitbringen.

Durch den Einsatz des Balles spürt man sehr deutlich, welche Muskulatur zum Einsatz kommen muss; das erleichtert die beim Pilates sehr wichtige korrekte Ausführung der Übungen.

Also: Ran an den Ball - für einen beweglichen, kräftigen Rücken.
1
Starker Rücken15:20
Anette Alvaredo

Länge:00:15:20
Level:mittelschwer
Körperpartien:Nacken, Bauch, Rücken, Beckenboden
Trainer:Anette Alvaredo
Darsteller:Anette Alvaredo, Ivonne Bergmann
Hilfsmittel:ein kleiner Gymnastikball (ca. 15 bis 20 cm Durchmesser), eine Matte
Drehort:Spanien
Hinweis:Dieser Kurs lässt sich toll mit "Pilates mit Ball – Warm-up" und "Pilates mit Ball – Entspannung" kombinieren.
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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